04. Dezember 2017 Aus dem Unternehmen

ISS DOME & ESPRIT arena erhalten ÖKOPROFIT-Auszeichnung

Der ISS DOME und die ESPRIT arena sind als ÖKOPROFIT-Betriebe ausgezeichnet worden. Die beiden Häuser haben seit einem Jahr an dem Programm teilgenommen und verschiedene Änderungsmaßnahmen umgesetzt. Am vergangenen Donnerstag, 30. November, wurden insgesamt neun Düsseldorfer Unternehmen bei der Auszeichnungsversanstaltung in der ESPRIT arena geehrt. Umweltdezernentin Helga Stulgies und Michael Hermanns, Abteilungsleiter des Ministeriums für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen, haben den erfolgreichen Teilnehmern der sechsten Auflage des Förderprogramms Ökoprofit gemeinsam die Urkunden überreicht.

In dieser Staffel waren Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen vertreten: Bäckerei Josef Hinkel, Caldic Deutschland GmbH, ESPRIT Arena, European Pallet Association e. V. (EPAL), GfA Elektromaten GmbH & Co. KG, Hans Brandenburg GmbH mit dem Autohaus in Hellerhof, IDR Bahn GmbH & Co. KG, ISS Dome und die Rheinisch-Bergische Verlagsgesellschaft mbH.

ÖKOPROFIT ist ein Beratungsprogramm für Betriebe und Unternehmen in Düsseldorf. Entwicklet wurde das Konzept in Graz und 1998 in München auf deutsche Verhältnisse angepasst. In der Landeshauptstadt Düsseldorf leistet Ökoprofit seit 2008 einen wichtigen Beitrag sowohl zum Klimaschutz als auch zur Stärkung des Wirtschaftsstandortes.

Weitere Informationen rund um ÖKOPROFIT stehen auf folgender Webseite zur Verfügung: www.duesseldorf.de/oekoprofit.html

Copyright Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf

Aktuelle News

23. Mai 2019 Konzerte & Shows

Finale Germany's Next Topmodel Besucherinfo

Am Donnerstag, 23. Mai 2019, kürt Heidi Klum „Germany’s next Topmodel“ 2019 im ISS DOME. Bitte beachten Sie alle wichtigen Hinweise zu Anreise und Aufenthalt.

Mehr
14. Mai 2019 Sport

Die deutsche Handball-Meisterschaft wird wohl in Düsseldorf entschieden

Showdown am Pfingstsonntag, 9. Juni 2019, um 15 Uhr im ISS DOME! Nach dem Stand der Dinge wird in der NRW-Landeshauptstadt wohl das Rennen um den Titel des Deutschen Handballmeisters 2019 entschieden.

Mehr
24. April 2019 Konzerte & Shows

Ozuna Pre-Sale ist gestartet

Mit unfassbaren 8,7 Milliarden Streams ist er der meistgestreamte Künstler auf Youtube 2018. Ozuna begeistert seine Fans mit fetten Latino-Beats und heißen Rhythmen. Zusammen mit Stars wie Selena Gomez oder Cardi B bringt er einen Welt-Hit nach dem anderen hervor. Am 20.07.2019 gibt er sein erstes Deutschland-Konzert im ISS DOME. Der Pre-Sale dazu startet heute.

Mehr
09. April 2019 Konzerte & Shows

Santiano präsentieren am 4. April 2020 ihr MTV Unplugged Album live im ISS DOME

Santiano sind mit über 3,8 Millionen verkauften Alben und reichlich Gold-, Platin-, und Diamant-Auszeichnungen die erfolgreichste Band des aktuellen Jahrzehnts. Nach vier #1-Alben in Folge nehmen Santiano die Einladung von MTV an und zeichnen im Juni 2019 "Santiano - MTV Unplugged" auf. Am 4. April 2020 stürmen sie den ISS DOME.

Mehr