Menu
04. Dezember 2017 Aus dem Unternehmen

ISS DOME & ESPRIT arena erhalten ÖKOPROFIT-Auszeichnung

Der ISS DOME und die ESPRIT arena sind als ÖKOPROFIT-Betriebe ausgezeichnet worden. Die beiden Häuser haben seit einem Jahr an dem Programm teilgenommen und verschiedene Änderungsmaßnahmen umgesetzt. Am vergangenen Donnerstag, 30. November, wurden insgesamt neun Düsseldorfer Unternehmen bei der Auszeichnungsversanstaltung in der ESPRIT arena geehrt. Umweltdezernentin Helga Stulgies und Michael Hermanns, Abteilungsleiter des Ministeriums für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen, haben den erfolgreichen Teilnehmern der sechsten Auflage des Förderprogramms Ökoprofit gemeinsam die Urkunden überreicht.

In dieser Staffel waren Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen vertreten: Bäckerei Josef Hinkel, Caldic Deutschland GmbH, ESPRIT Arena, European Pallet Association e. V. (EPAL), GfA Elektromaten GmbH & Co. KG, Hans Brandenburg GmbH mit dem Autohaus in Hellerhof, IDR Bahn GmbH & Co. KG, ISS Dome und die Rheinisch-Bergische Verlagsgesellschaft mbH.

ÖKOPROFIT ist ein Beratungsprogramm für Betriebe und Unternehmen in Düsseldorf. Entwicklet wurde das Konzept in Graz und 1998 in München auf deutsche Verhältnisse angepasst. In der Landeshauptstadt Düsseldorf leistet Ökoprofit seit 2008 einen wichtigen Beitrag sowohl zum Klimaschutz als auch zur Stärkung des Wirtschaftsstandortes.

Weitere Informationen rund um ÖKOPROFIT stehen auf folgender Webseite zur Verfügung: www.duesseldorf.de/oekoprofit.html

Copyright Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf

Aktuelle News

19. Mai 2018 Konzerte & Shows

Germany´s next Topmodel - Nützliche Infos zu Anreise und Ablauf

Am Donnerstag, den 24. Mai, kürt Heidi Klum gemeinsam mit den Juroren Thomas Hayo und Michael Michalsky im Düsseldorfer ISS DOME „Germany’s next Topmodel“ 2018.

Mehr
08. Mai 2018 Sport

DHB-Pokalsieger Rhein-Neckar Löwen steht als erster Teilnehmer am Pixum Super Cup 2018 fest

Die Rhein-Neckar Löwen aus Mannheim sind das erste Team, das sich für den Pixum Super Cup am 22. August 2018 im ISS DOME qualifiziert hat. „Wenn im August die beiden besten Handball-Mannschaften Deutschlands im ISS DOME gegeneinander antreten, ist erstklassiger Sport garantiert. Der Pixum Super Cup ist neben der Techniker Beach Tour und der Deutschen Skateboard Meisterschaft ein weiteres hochkarätiges Sport-Highlight in unserer Stadt“, sagt Thomas Geisel, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Mehr
05. Mai 2018 Konzerte & Shows

Night of Freestyle 2019

Die Night of Freestyle - die ultimative Freestyle-Show mit atemberaubenden Stunts und den besten Extremsportlern und einigen der verrücktesten Athleten dieses Planeten kommt 2019 wieder nach Düsseldorf. Die einzigartige Show wird am 09. Februar 2019 im ISS DOME stattfinden.

Mehr
12. April 2018 Konzerte & Shows

Heidi Klum kürt "Germany's next Topmodel" 2018 im ISS DOME

Das „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“-Finale 2018 steigt am 24. Mai in Düsseldorf. Heidi Klum kürt gemeinsam mit den Juroren Thomas Hayo und Michael Michalsky im Düsseldorfer ISS DOME „Germany’s next Topmodel“ 2018. Die Show ist bereits ausverkauft. Sichern Sie sich jetzt noch schnell eins der letzten VIP-Tickets hier bei uns.

Mehr