30. November 2018 Konzerte & Shows

6K UNITED! Ticketvorverkauf für 2019 gestartet

Im Sommer 2018 kamen in Düsseldorf und zwei weiteren Städten erstmals tausende Kinder für das Projekt zusammen. „Die Resonanz der Teilnehmer, Zuschauer und Medien war überwältigend und 2019 folgt nun die nächste Auflage von 6K UNITED“, sagt Professor Fabian Sennholz, musikalischer Leiter von 6K UNITED!.

Im Premierenjahr entfachte das interaktive Musikprojekt an vielen Schulen ein regelrechtes Singfieber. Monatelang hatten sich 8 bis 13-Jährige mit ihren LehrerInnen und ChorleiterInnen im Unterricht vorbereitet. Kinder aus allen Schulformen kamen zusammen, um gemeinsam zu singen. Viele Teilnehmer nahmen dafür Anreisewege von hundert Kilometern und mehr auf sich. Entstanden sind bewegende und überwältigende Konzerterlebnisse. Nicht nur für die teilnehmenden Kinder sowie deren Familien und Freunde, sondern auch für all die anderen Besucher, die live dabei waren.

Im Sommer 2019 geht 6K UNITED! in die zweite Runde und möchte Kinder nachhaltig für das Singen und Musizieren begeistern. Neben Düsseldorf macht das Projekt auch Station in Berlin (14.06.19), Hamburg (15.06.19) und erstmals in Mannheim (27.06.19). Bereits über 15.000 Teilnehmer haben sich bislang für die vier Konzerte angemeldet. Noch bis zum 1. März 2019 können sich Schulen und Chöre über die Website www.6k-united.de anmelden, um an dem Projekt teilzunehmen.

Tickets im Vorverkauf ab 19,90 Euro auf www.6k-united.de bestellen.

Aktuelle News

01. Februar 2019 Konzerte & Shows

Panic! At The Disco kommen in den ISS DOME

Die immense Nachfrage der Fans hat Panic! At The Disco zur Verlegung ihrer bereits ausverkauften Konzerte in größere Arenen veranlasst. Die bereits verkauften Karten für die Mitsuibishi Electric HALLE behalten ihre Gültigkeit. Das Konzert wird nun am 1. April 2019 stattfinden.

Mehr
08. Januar 2019

Der ISS DOME wird dritte Spielstätte des Bergischen HC

Die Sportstadt Düsseldorf wird neben Solingen und Wuppertal dauerhaft Heimspielstätte des Bergischen HC. Dies vereinbarten die Verantwortlichen der NRW-Landeshauptstadt und des Handball- Bundesligisten in der ersten Woche des Jahres 2019. Vier bis sechs Pflichtspiele werden pro Saison im ISS DOME ausgetragen. Das Abkommen ist zunächst bis Sommer 2022 geschlossen worden.

Mehr
04. Januar 2019 Sport

Handball-Länderspiel Deutschland vs. Schweiz - Vorverkauf startet jetzt!

Mit dem Start ins neue Jahr ist die deutsche Handball-Nationalmannschaft endgültig eingetaucht in die Vorbereitung auf die Heim-WM 2019. Parallel dazu gewinnt auch die Planung für das weitere Länderspieljahr an Konturen. Am Samstag, 9. März, trifft das Team von Bundestrainer Christian Prokop im Düsseldorfer ISS DOME auf die Schweiz. Die Partie beginnt voraussichtlich um 14 Uhr.

Mehr
17. Dezember 2018 Sport

Vorverkauf für Pixum Super Cup am 21. August 2019 gestartet

Am 21. August 2019 steigt der Pixum Super Cup zum zweiten Mal im ISS DOME. Dann kämpfen der amtierende Deutsche Meister und der aktuelle Pokalsieger um den ersten Titel der vorolympischen Saison 2019/20. Für die große Eröffnung der DKB Handball-Bundesliga in der Sportstadt Düsseldorf sind die begehrten Tickets ab sofort erhältlich.

Mehr