30. November 2018 Konzerte & Shows

6K UNITED! Ticketvorverkauf für 2019 gestartet

Im Sommer 2018 kamen in Düsseldorf und zwei weiteren Städten erstmals tausende Kinder für das Projekt zusammen. „Die Resonanz der Teilnehmer, Zuschauer und Medien war überwältigend und 2019 folgt nun die nächste Auflage von 6K UNITED“, sagt Professor Fabian Sennholz, musikalischer Leiter von 6K UNITED!.

Im Premierenjahr entfachte das interaktive Musikprojekt an vielen Schulen ein regelrechtes Singfieber. Monatelang hatten sich 8 bis 13-Jährige mit ihren LehrerInnen und ChorleiterInnen im Unterricht vorbereitet. Kinder aus allen Schulformen kamen zusammen, um gemeinsam zu singen. Viele Teilnehmer nahmen dafür Anreisewege von hundert Kilometern und mehr auf sich. Entstanden sind bewegende und überwältigende Konzerterlebnisse. Nicht nur für die teilnehmenden Kinder sowie deren Familien und Freunde, sondern auch für all die anderen Besucher, die live dabei waren.

Im Sommer 2019 geht 6K UNITED! in die zweite Runde und möchte Kinder nachhaltig für das Singen und Musizieren begeistern. Neben Düsseldorf macht das Projekt auch Station in Berlin (14.06.19), Hamburg (15.06.19) und erstmals in Mannheim (27.06.19). Bereits über 15.000 Teilnehmer haben sich bislang für die vier Konzerte angemeldet. Noch bis zum 1. März 2019 können sich Schulen und Chöre über die Website www.6k-united.de anmelden, um an dem Projekt teilzunehmen.

Tickets im Vorverkauf ab 19,90 Euro auf www.6k-united.de bestellen.

Aktuelle News

06. Dezember 2019 Konzerte & Shows

Sunrise Avenue kommen ein letztes Mal in den ISS DOME

Nachdem innerhalb weniger Minuten alle Konzerte der „THANK YOU FOR EVERYTHING TOUR“ in Deutschland ausverkauft waren, können sich die Fans nun auf sieben weitere Termine freuen!SUNRISE AVENUE beenden nach 17 Jahren ihre Karriere und verabschieden sich mit einer letzten Tour. Dabei kommt die Band zu ihren Fans nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Am 31.07.2020 kommt die Band um Frontmann Samu Haber in den ISS DOME.

Mehr
03. Dezember 2019 Sport

Pixum Super Cup 2020: Vorverkauf für dritte Ausgabe in Düsseldorf ist gestartet

Heute startet der Vorverkauf für die große Saisoneröffnung 2020 der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga (LIQUI MOLY HBL). Ab 11 Uhr sind die Tickets für den Pixum Super Cup 2020 im Ticketshop der LIQUI MOLY HBL erhältlich. Dieser steigt am 26. August zum insgesamt dritten Mal im ISS DOME der Sportstadt Düsseldorf.

Mehr
13. November 2019 Konzerte & Shows

Let's Dance - Auch die Live-Tour 2020 macht halt im ISS DOME

Nach dem phänomenalen Erfolg der ersten Tournee von Deutschlands beliebtester Tanzshow „Let’s Dance“, wird es am 19. November 2020 eine Fortsetzung im ISS DOME geben! Mit dabei: die prominent besetzte Jury - Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi - sowie neue Prominente, natürlich auch aus der kommenden 13. TV-Staffel des RTL-Erfolgsformates „Let’s Dance“.

Mehr
09. Oktober 2019 Konzerte & Shows

Eric Clapton gibt eins von drei Deutschland-Konzerten im ISS DOME

Nach zwei phänomenalen, umjubelten Deutschland-Konzerten dieses Jahr, kündigt ERIC CLAPTON drei neue Shows hierzulande an. Am 3. Juni ist der Künstler bei uns im ISS Dome live zu sehen. Der Kartenvorverkauf startet am 10. Oktober um 10:00 Uhr auf eventim.de.

Mehr