Menu
Pixum Super Cup
Pixum Super Cup
22. August 2018 19:30
Link kopiert
Tickets VIP-Tickets

Die DKB Handball-Bundesliga hat den Pixum Super Cup, die große Saisoneröffnung der DKB HBL, für drei Jahre an die Sportstadt Düsseldorf vergeben.
Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr

 

Im Prestigeduell zwischen dem DHB-Pokalsieger und dem Deutschen Meister klärt sich die Frage, welches Team sich den ersten Titel der Saison sichert.
In den vergangenen vier Jahren fand der Pixum Super Cup in der Stuttgarter Porsche Arena statt. Von 2018 bis 2020 wird er nun im deutlich größeren ISS DOME ausgetragen. In diesem Jahr am 22.08.

Über den Pixum Super Cup
Bereits seit 1994 ist der Super Cup fester Bestandteil des Terminkalenders der DKB Handball-Bundesliga. Beim Debüt des Wettbewerbs standen sich der THW Kiel und die SG Wallau-Massenheim gegenüber. Der Super Cup entpuppte sich als voller Erfolg, der das Publikum begeisterte und den Handball zum Saisonstart zurück in das Zentrum der Aufmerksamkeit brachte. Überraschungssieger der Premiere wurde zwar die SG Wallau-Massenheim, der damalige Gegner aus Kiel ist jedoch bis heute der unangefochtene Rekordsieger. Bei 19 Teilnahmen konnten die Zebras bereits neunmal den Pokal in die Höhe stemmen. Bei der bisher letzten Ausgabe 2017 musste sich der THW jedoch den Rhein-Neckar Löwen geschlagen geben.

Tickets sind ab sofort hier erhältlich.
VIP-Angebote finden Sie hier.

Verfügbare Links:
DKB Handball
Pixum Super Cup