Menu
04. July 2017 Sport

Die Saison 2017/18 - Guter und ausgeglichener Spielplan für die DEG!

Die Düsseldorfer EG freut sich auf die neue Saison! Die Hauptrunde der Spielzeit 2017/18 beginnt für den achtmaligen Deutschen Meister am Freitag, 8. September, mit einem Heimspiel gegen die Augsburger Panther (19.30 Uhr). Am zweiten Spieltag reist das Team von Chefcoach Mike Pellegrims zu den Straubing Tigers (10. September, 16.30 Uhr).

Insgesamt trägt die DEG acht Heimspiele freitags und 13 sonntags aus, dazu kommen zwei an Feier- und nur drei an Wochentagen. Letzter Hauptrunden-Spieltag ist am Sonntag, 4. März 2018, mit einem Heimspiel gegen die Krefeld Pinguine. DEG-Geschäftsführer Stefan Adam: „Das ist für die DEG ein guter und ausgeglichener Spielplan. Auch die Derbys gegen die Kölner Haie und die Krefeld Pinguine haben gute Terminierungen. Die Vorfreude auf die neue Saison wächst immer mehr!“

Wie schon in der vergangenen Saison gibt es bei Sonntag-Heimspielen vier verschiedene Anfangszeiten: 14.00 Uhr, 16.30 Uhr, 17.00 Uhr (neuer Termin SPORT1-Spiele) und 19.00 Uhr. Weiterhin bleibt aber das familien- und fanfreundliche erste Bully um 16.30 Uhr bzw. 17 Uhr die hauptsächliche Anfangszeit im ISS DOME (sieben von 13 Mal). Zu den Highlights zählen sicherlich wieder die Duelle gegen Köln und Krefeld. Die Haie kommen am Sonntag, 26. November, und Freitag, 2. Februar, in den ISS DOME. Die Pinguine reisen am Freitag, 8. Dezember, und Sonntag, 4. März, zum „kleinen Derby“ über den Rhein.

Fest stehen außerdem schon die Partien, die bis zur Deutschland-Cup-Pause im November von SPORT1 übertragen werden. Die Spiele gegen die Adler Mannheim am 17. September und die Eisbären Berlin am 3. Oktober werden auch im Free-TV zu sehen sein.

Spielplan Saison 2017/18

Aktuelle News

18. February 2018 Sport

Judo Grand Slam - Nützliche Informationen zu Anreise und Ablauf

Was letztes Jahr schon verkündet wurde, ist nun Realität. Deutschland bekommt einen Judo-Grand-Slam! Vom 23.-25.02.2018 wird Düsseldorf Schauplatz der ersten Veranstaltung dieser Art in Deutschland. Der Deutsche Judo-Bund (DJB) kann nun gemeinsam mit der Internationalen Judo-Föderation (IJF) die Fans und Zuschauer zu einem Event der Superlative einladen. Düsseldorf ist einer von sechs Austragungsorten der Grand-Slam-Reihe. Das Judo-Highlight in Deutschland wird im kommenden Jahr in einem Atemzug mit Paris, Osaka, Baku, Jekaterinburg und Abu Dhabi genannt! Düsseldorf ist nun Teil der IJF World Judo Tour.

Mehr
05. January 2018 Aus dem Unternehmen

Nächster Halt: ISS DOME!

Umsteigen war gestern – ab dem 7. Januar 2018 können ISS DOME-Besucher mit der erweiterten Straßenbahn-Linie 701 endlich direkt bis vor die Tür fahren. Wer gerne eine schnelle Alternative zum Shuttle-Bus nutzen möchte, kann sich jetzt per Schiene einmal quer durch Düsseldorf – vom Süden über die Altstadt – direkt bis nach Rath fahren lassen.

Mehr
06. December 2017 Konzerte & Shows

6K UNITED!

Im Sommer 2018 finden zum ersten Mal die 6K UNITED! Konzerte in Deutschland, unter anderem am 07.07.2018 im ISS DOME, Düsseldorf, statt. 6K UNITED! ist ein interaktives Musikprojekt an dem alle Schulen mit ihren 3. bis 7. Klassen, sowie Chöre mit Kindern im Alter von 8 bis 13 Jahren teilnehmen können.

Mehr
04. December 2017 Aus dem Unternehmen

ISS DOME & ESPRIT arena erhalten ÖKOPROFIT-Auszeichnung

Der ISS DOME und die ESPRIT arena sind als ÖKOPROFIT-Betriebe ausgezeichnet worden. Am vergangenen Donnerstag, 30. November, wurden insgesamt neun Düsseldorfer Unternehmen bei der Auszeichnungsversanstaltung in der ESPRIT arena geehrt.

Mehr