Menu
04. Dezember 2017 Aus dem Unternehmen

ISS DOME & ESPRIT arena erhalten ÖKOPROFIT-Auszeichnung

Der ISS DOME und die ESPRIT arena sind als ÖKOPROFIT-Betriebe ausgezeichnet worden. Die beiden Häuser haben seit einem Jahr an dem Programm teilgenommen und verschiedene Änderungsmaßnahmen umgesetzt. Am vergangenen Donnerstag, 30. November, wurden insgesamt neun Düsseldorfer Unternehmen bei der Auszeichnungsversanstaltung in der ESPRIT arena geehrt. Umweltdezernentin Helga Stulgies und Michael Hermanns, Abteilungsleiter des Ministeriums für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen, haben den erfolgreichen Teilnehmern der sechsten Auflage des Förderprogramms Ökoprofit gemeinsam die Urkunden überreicht.

In dieser Staffel waren Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen vertreten: Bäckerei Josef Hinkel, Caldic Deutschland GmbH, ESPRIT Arena, European Pallet Association e. V. (EPAL), GfA Elektromaten GmbH & Co. KG, Hans Brandenburg GmbH mit dem Autohaus in Hellerhof, IDR Bahn GmbH & Co. KG, ISS Dome und die Rheinisch-Bergische Verlagsgesellschaft mbH.

ÖKOPROFIT ist ein Beratungsprogramm für Betriebe und Unternehmen in Düsseldorf. Entwicklet wurde das Konzept in Graz und 1998 in München auf deutsche Verhältnisse angepasst. In der Landeshauptstadt Düsseldorf leistet Ökoprofit seit 2008 einen wichtigen Beitrag sowohl zum Klimaschutz als auch zur Stärkung des Wirtschaftsstandortes.

Weitere Informationen rund um ÖKOPROFIT stehen auf folgender Webseite zur Verfügung: www.duesseldorf.de/oekoprofit.html

Copyright Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf

Aktuelle News

13. Dezember 2017 Konzerte & Shows

Cinderella: Musical on Ice - Nützliche Infos zu Anreise und Ablauf

CINDERELLA, eines der beliebtesten Märchen der Welt, hat eine Vielzahl prominenter Künstler von Prokoffieff bis Disney dazu inspiriert, diverse Versionen als Film, Theaterstück oder Ballett zu schaffen. Doch noch nie wurde es als Musical auf dem Eis präsentiert. Nun wird die Geschichte am 15. und 16. Dezember 2017 im ISS DOME das rheinische Publikum in Düsseldorf begeistern. Das internationale Ensemble „World on Ice“ mit über 50 Darstellern aus Sängern, Schauspielern, Eiskunstläufern, Artisten und Ballettänzern entfaltet in 17 Bildern ein Potpourri aus Farben, Musik, Eisartistik und fantastischer Märchenphantasie.

Mehr
06. Dezember 2017 Konzerte & Shows

6K UNITED!

Im Sommer 2018 finden zum ersten Mal die 6K UNITED! Konzerte in Deutschland, unter anderem am 07.07.2018 im ISS DOME, Düsseldorf, statt. 6K UNITED! ist ein interaktives Musikprojekt an dem alle Schulen mit ihren 3. bis 7. Klassen, sowie Chöre mit Kindern im Alter von 8 bis 13 Jahren teilnehmen können.

Mehr
Rivalen und Rebellen Tour 2018
29. November 2017 Konzerte & Shows

FREI.WILD

FREI.WILD – Sensationeller Ticket-Vorverkauf „Rivalen & Rebellen“ Arenatour 2018 – Bereits über 100.000 Tickets verkauft – Vier Zusatzshows werden bekannt gegeben. Der Vorverkauf beginnt am 30.11.2017!

Mehr
08. November 2017 Konzerte & Shows

6K UNITED! - Live in Düsseldorf

Am 23. Juni 2018 findet zum ersten Mal 6K UNITED! in Hamburg statt und wird bis zu 6000 gemeinsam singende Kinder aus allen Schulformen, sozialen Schichten und kultureller Herkunft in die Barclaycard Arena bringen, um einen der größten Kinderchöre Deutschlands zu bilden. Begleitet werden sie dabei von einer imposanten Licht- und Bühnenshow sowie einer professionellen Live-Band, deren Musiker sonst mit Künstlern wie Tim Bendzko, Frida Gold, CRO oder Glashaus auf der Bühne stehen.

Mehr