Menu
04. Juli 2017Sport

Die Saison 2017/18 - Guter und ausgeglichener Spielplan für die DEG!

Die Düsseldorfer EG freut sich auf die neue Saison! Die Hauptrunde der Spielzeit 2017/18 beginnt für den achtmaligen Deutschen Meister am Freitag, 8. September, mit einem Heimspiel gegen die Augsburger Panther (19.30 Uhr). Am zweiten Spieltag reist das Team von Chefcoach Mike Pellegrims zu den Straubing Tigers (10. September, 16.30 Uhr).

Insgesamt trägt die DEG acht Heimspiele freitags und 13 sonntags aus, dazu kommen zwei an Feier- und nur drei an Wochentagen. Letzter Hauptrunden-Spieltag ist am Sonntag, 4. März 2018, mit einem Heimspiel gegen die Krefeld Pinguine. DEG-Geschäftsführer Stefan Adam: „Das ist für die DEG ein guter und ausgeglichener Spielplan. Auch die Derbys gegen die Kölner Haie und die Krefeld Pinguine haben gute Terminierungen. Die Vorfreude auf die neue Saison wächst immer mehr!“

Wie schon in der vergangenen Saison gibt es bei Sonntag-Heimspielen vier verschiedene Anfangszeiten: 14.00 Uhr, 16.30 Uhr, 17.00 Uhr (neuer Termin SPORT1-Spiele) und 19.00 Uhr. Weiterhin bleibt aber das familien- und fanfreundliche erste Bully um 16.30 Uhr bzw. 17 Uhr die hauptsächliche Anfangszeit im ISS DOME (sieben von 13 Mal). Zu den Highlights zählen sicherlich wieder die Duelle gegen Köln und Krefeld. Die Haie kommen am Sonntag, 26. November, und Freitag, 2. Februar, in den ISS DOME. Die Pinguine reisen am Freitag, 8. Dezember, und Sonntag, 4. März, zum „kleinen Derby“ über den Rhein.

Fest stehen außerdem schon die Partien, die bis zur Deutschland-Cup-Pause im November von SPORT1 übertragen werden. Die Spiele gegen die Adler Mannheim am 17. September und die Eisbären Berlin am 3. Oktober werden auch im Free-TV zu sehen sein.

Spielplan Saison 2017/18

Aktuelle News

04. September 2017Konzerte & Shows

BROILERS 2017 - Zusatzkonzert

„Weil es unsere Heimatstadt ist, weil es was Besonderes wird und weil es große Nachfrage gibt: Hier kommt die Düsseldorf-Zusatzshow! Am Samstag den 2.12.2017 legen wir noch einmal nach und damit die Stadt in Trümmer. Broilers 2017 - Düsseldorf Dezember-Doppel.

Mehr
30. August 2017Konzerte & Shows

DIE TOTEN HOSEN - DIE LAUNE DER NATOUR 2017

Das Warten hat ein Ende, es ist so weit: Die Toten Hosen gehen mit ihrem aktuellen Album auf „Laune der Natour“!

Mehr
ABGESAGT
16. August 2017Konzerte & Shows

Der Moskauer Nikulin Zirkus - ABGSESAGT!

Die am 28.10.2017 im ISS DOME geplante Veranstaltung „Der Moskauer Nikulin Zirkus“ wurde leider aus produktionstechnischen abgesagt. Die schon erworbenen Tickets können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Der volle Ticketpreis (ohne Versandgebühr) wird erstattet.

Mehr
02. Juni 2017Konzerte & Shows

Broilers 2017

Da haben es die Herren und die Dame von den Broilers aber spannend gemacht. Und tataaa! Da sind sie, am 1. Dezember 2017 im ISS DOME, Düsseldorf.

Mehr